Freitag, Mai 15, 2009

An Ihren Verbündeten sollt Ihr sie erkennen...

Nachdem schon die Deutsche Kinderhilfe - das ist dieser Verein, der kürzlich wegen dubioser Machenschaften aus dem Spendenrat rausgeflogen ist - im Real Life mit üblen Unterstellungen und falschen Behauptungen die Zensur der Bundesregierung unterstützt, bilden sich anscheinend neue Allianzen zur Förderung des gemeinsamen Zieles "Unser Internet muss sauberer werden!"

Ein Videothekenverband, dem es bestimmt zupass käme, wenn mit den virtuellen Stopschildern auch gleich noch alles urheberrechtlich Bedenkliche aus dem Netz ausgeblendet würde, hat sich wohl mit vorgeblichen Kinderschützern zusammen getan. Man will sogar Korrekturen an dem Gesetzentwurf, in dem ja das BKA von jeglicher Kontrolle durch rechtsstaatliche Instanzen "befreit" wird. Hört, hört. Vielleicht kriegt man dann sogar eine "kollektive Akzeptanz" der Zensur in Deutschland hin...

Ich bin gespannt - wir hier in D haben ja noch so gar keine Erfahrungen mit diesem Thema...

Keine Kommentare: